Sie sind hier: Profil

Kunst trifft Wissenschaft

Teams brauchen Haltung ... und ein guter Name ist wichtiger als Titel

Mein Name ist Immo Sennewald, ich wurde 1950 in Suhl in Thüringen geboren.

In Berlin erwarb ich an der Humboldt- Universität 1973 das Diplom als Physiker; 1979 schloss ich als Schauspielregisseur ein künstlerisches Hochschulstudium ab. In den 80er Jahren begann ich als Autor für Rundfunk und Fernsehen zu arbeiten.

Für RIAS TV und das internationale Programm der Deutschen Welle tv produzierte ich Dokumentationen über das deutsche Bildungssystem und über aktuelle Themen aus Kunst und Wissenschaft. Bei DW-tv habe ich in den 90er Jahren auch das Kulturmagazin moderiert.

Seit 2000 lebe ich in Baden-Baden, arbeite freiberuflich als Autor, Regisseur und Produzent für ARD und ZDF und als Trainer für Kommunikation und Konfliktmanagement. 2013 bis 2016 - bis zum offiziellen Beginn des "Ruhestandes" - war ich als Medienreferent fürs Thünen-Institut, das Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei tätig.

KULTUR SCHAFFT VERTRAUEN

Das ist die Grundlage meiner Arbeit - und die Ziele: Kreativität entwickeln, Fairness fördern, Qualität und Vielfalt von Lernprozessen erschließen, neue Möglichkeiten für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft entdecken.



Immo Sennewald